Mittwoch, 10. Oktober 2018

wir haben einen Lauf!

Wir kommen der Heimat mit Riesenschritten näher!

Wie immer, wenn wir zielorientiert unterwegs sind, dann stehen wir etwas früher auf als sonst üblich. So auch heute. Beim Blick aus dem Fenster kommt keine Begeisterung auf: Dicker Nebel. Und das, wo doch gestern mein Lichtschalter ein wenig rumgesponnen hat. Standlicht konnte ich einschalten, und wenn ich den Knopf weiter drehte ward es wieder Dunkel. Licht ist aus! Dabei habe ich genau diesen Schalter doch schon im letzten Jahr für etwa 500,00€ erneuern lassen. Aber der Elektriker bei IVECO bestätigte mir, dass diese Schalter sehr empfindlich sind und häufig ausfallen. Keine gute Nachricht!
Aber ich hatte Glück. Einige Male den Schalter hin- und hergedreht - und es wurde Licht!

Wir konnten starten. Der Weg zur Autobahn war kurz, und dort angekommen, hatte der Nebel sich verzogen und es schien die Sonne. Auch meine Gemüt erhellte sich bei der Fahrt. Es lief wie geschmiert. Die entgegenkommende Fahrtrichtung hatte unendlich lange Staus. Es ballte sich da alles zusammen. Unsere Richtung jedoch hatte zwar auch mal Baustellen und dichten Verkehr, aber es rollte ohne Stillstand!
ein klein wenig "Indian Summer" auch in Deutschland.


Lederhos steht zwar dran, ich habe aber keine entdeckt!

hier geht´s runter zur Tankstelle.

So erreichten wir unsere Tankstelle in Triptis problemlos. Wir machten dabei eine kurze Pause und setzten dann mit vollem Tank unsere Reise fort und erreichten lässig unser Ziel: Marina Coswig. Auf diesem Stellplatz waren wir schon mehrere Male. Der Platz ist ok, zieht aber seine Preise deutlich an. Habe jetzt für WoMo. zwei Personen und Trailer mit dem PKW obendrauf 19,00€ für eine Nacht bezahlt, Strom kommt extra. Da war unser Aufenthalt in Bad Dürrheim ja das reine Geschenk!

das sind Ferienhäuser, oder sollen es sein. Von innen habe ich die nicht sehen können.


Blick auf die Elbe



kitschiger geht´s wohl kaum!

Morgen werden wir dann wieder im Heimathafen anlegen, wenn alles so weiter läuft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s, wir sind wieder zuhause

Um 15.00 Uhr im Heimathafen angelegt! Das war pünktlich, genau wie die NAVI´S das berechnet hatten.  Beim Aufbruch heute ließen wir uns Z...