Freitag, 5. Oktober 2018

Irgendwie frustiert

Da lachte heute Morgen aber die Sonne!

Und das hielt den ganzen Tag so an. War das schön! 
Hätte schön sein können! Denn ich erhielt schon am Morgen einen kleinen Dämpfer betreffs meiner vermeintlich guten Kondition obwohl ich Momentan ja etwas schwächle. Jedoch bilde ich mir immer noch ein, für mein Alter doch noch recht propper auszusehen!
Der Nachbar vom Wohnmobil gegenüber hat ständig Probleme mit seiner Eingangstüre. Um die zu öffnen benötigt er mehrere Minuten und ist dann am Rütteln und Drücken. Ich befürchte schon irgendwann bleibt er ausgesperrt. Ich sprach ihn daraufhin an. Er erklärte mir, dass er ja noch eine Fahrertüre hat, durch die er dann jederzeit ins Innere der Behausung gelangen könnte. 
Nun gut, aber ich ging das Problem mit seiner Tür technisch an und wollte von ihm hören was er schon unternommen hatte, da ich ihm ja gerne helfen wollte, ohne als Schlaumeier dazustehen. Doch er zeigte kein Interesse an einer Problemlösung, klönte aber über andere Themen mit mir. Er fragte mich nach meinem Geburtsjahr. Stolz nannte ich das Jahr 1940! Doch seine Antwort, er wäre Baujahr 1935, ließ mich ganz klein werden. Denn der sah doch glatt noch fünf Jahre jünger aus als ich! Mann hat mich das deprimiert!
Übrigens das Buch, was ich als Geburtstagsgeschenk erhielt, habe ich heute durchgelesen. Anfangs waren ja in der Schilderung durchaus Parallelen zu meinem Einstieg in Computer und Internet festzustellen. Jedoch zum Ende des Buches hin änderte sich das gründlich. Da hatte die Ehefrau Blut geleckt und hat ihren Gatten auf dem Gebiet später übertrumpft. Das wird wohl bei uns nicht passieren.

Nachdem wir wieder in der Therme waren und uns den Nachmittag über pflegten, beschlossen wir mal wieder auswärts zu speisen. Wir hatten nämlich gestern einen Chinesen - ein Restaurant natürlich - entdeckt. Dort haben wir heute unser Abendessen eingenommen. Wir waren sehr, sehr zufrieden. Es hat uns wunderbar geschmeckt. Wir hatten beide Ente bestellt. Jedoch verschiedene Zubereitung.
So haben wir heute beschlossen, vor unserer Abreise noch einmal dort zu speisen.
Und hier noch ein paar Fotos aus der Umgebung:

es ist beängstigend wie sich der Platz in den letzten Tagen gefüllt hat. Es gibt doch viel zu viele Reisemobile!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s, wir sind wieder zuhause

Um 15.00 Uhr im Heimathafen angelegt! Das war pünktlich, genau wie die NAVI´S das berechnet hatten.  Beim Aufbruch heute ließen wir uns Z...