Donnerstag, 4. Oktober 2018

Frühtau und Nebel

Das wird ja immer schöner!

Ja fangen wir denn an zu schwächeln?
Heute am Frühstückstisch im Morgenmantel gesessen, nein das geht ja garnicht!

Als wir die Rollos öffneten sahen wir nichts - außer dicke Nebelschwaden. 
und doch gab es etwas zu sehen: Dieses schöne Spinnengewebe im Morgentau


Was soll man da auch unternehmen, außer im Mobil zu bleiben und zu gammeln. Vielleicht das Buch weiterlesen, das wär doch mal eine Maßnahme. Okay, mach ich. 
Aber später dann, kaum zu glauben bei dem Start heute Morgen, es scheint die Sonne! Superwetter!
Stühle und Tisch nach draußen gestellt und die Sonnenstrahlen genossen. So mögen wir das. 

Aber Irmgard wollte dann doch noch einmal kurz auf Achse, bei ALDI einkaufen. Klar, ist doch keine Entfernung, da kommt der Motor ja kaum auf Betriebstemperatur. 
Auf dem Rückweg kommen wir dem Kurzentrum recht nahe. Das weckt unser Interesse. Wir finden einen Parkplatz und bewegen ein wenig die Füße. Ein schöner Springbrunnen weckt mein Interesse - insbesondere auch das Eiscafe´, was sich dahinter versteckt. Ja eine Sünde dürfen wir doch diese Woche noch begehen! Und schon sitzen wir im Sonnenschein vor einem tollen Eisbecher. Das hat mal wieder richtig gut geschmeckt!



Nach dem Verzehr dieser Kalorienbombe bewegen wir uns noch ein wenig weiter durch die Einkaufsstraße. Schaufenster bummeln. Ab und zu auch mal einen kurzen Blick in den Laden. Ich hab so die neue AutoBild gekauft.

Aber zu lange dürfen wir uns auch nicht aufhalten, denn die eingekauften Waren werden im Auto zu warm! Also ab zum Platz! Die Lebensmittel ins Wohnmobil schaffen und dann wieder chillen in der Sonne!
Etwas später bin ich mit dem Rad noch eine Platzrunde gefahren, die dann irgendwie doch noch größer wurde. Der Akku zeigte an, dass seine Stromvorräte sich zum Ende neigen. Da wollte ich dann wenigstens noch ein wenig Energie aus dem Stromspeicher saugen, damit sich das Nachladen auch lohnt. Und so habe ich auch einige neue Ecken von Bad Dürrheim kennengelernt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s, wir sind wieder zuhause

Um 15.00 Uhr im Heimathafen angelegt! Das war pünktlich, genau wie die NAVI´S das berechnet hatten.  Beim Aufbruch heute ließen wir uns Z...