Sonntag, 23. September 2018

Regenwetter

Ein trostloser Tag

Ja gut, heute Morgen konnte ich bei bedecktem Himmel noch trockenen Fußes die Brötchen holen.
Doch beim Frühstück pieselte es, kaum sichtbar, vom Himmel herunter.
Als ich dann etwas später das Kabel verlegte und die Stromzufuhr herstellte, wurden es schon spürbare Regentropfen, die da vom Himmel herunter fielen. Das war auch der Grund, dass ich Strom einspeisen musste, denn die nicht vorhandene Sonne lieferte keine Energie in die Solaranlage!

Eigentlich wollten wir am Nachmittag einen kleinen Rundgang machen, aber der bisher dezente Niederschlag hatte sich zum ausgewachsenen Landregen entwickelt.

Zwei etwa gleiche Fotos mit unterschiedlicher Einstellung: oben die Schärfe auf die Regentropfen an der Frontscheibe,
unten: auf das entfernte Gebäude fixiert.
Welches Euch besser gefällt, ist reine Geschmacksache.

Es prasselte nur so auf das Dach unseres Mobils. Klar, wir hauten uns ins Bett und verschliefen den Nachmittag. 
Auch mal wieder was schönes!

Ja, haben wir denn schon Winter?
Die knapp 100 Meter zum Restaurant brachten mich zum frösteln! Dabei hatte ich neben einer Strickjacke auch noch eine weitere Jacke drüber gezogen!
Kennt Ihr die "Kartoffelbratwurst"? Ne, ich auch nicht. Wollte ich aber unbedingt probieren. Ok, nun weiß ich, dass ich die nicht wieder bestellen werde.
Irmgard hatte sich Sparerips bestellt. War besser als meine Wahl, aber gegen die Qualität beim "Tucker´s" in Großenbrode haben die glatt verloren.


Ein Hersteller von Fertighäusern hat diese Mobilheime neben dem Stellplatz aufgebaut und bietet sie zur Vermietung an


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s, wir sind wieder zuhause

Um 15.00 Uhr im Heimathafen angelegt! Das war pünktlich, genau wie die NAVI´S das berechnet hatten.  Beim Aufbruch heute ließen wir uns Z...