Montag, 24. September 2018

heute ist alles anders

Die Sonne lacht!

Nanu, was ist denn nun los? Ich werde schon relativ früh wach, und was scheint durch die Dachluke? Strahlend blauer Himmel! Die Sonne hat mich wach geküsst!

Ich hole schon mal die Brötchen und verlängere unsere Verweildauer für den Stellplatz. So werden wir nicht wie geplant heute, sondern wohl Morgen weiterziehen.

Nach dem Frühstück macht sich Irmgard auf den Weg zu REWE. Sie will süßen Senf kaufen, oder sagt Ihr Mostricht dazu? Wir haben nämlich Weißwürste dabei - aber den unbedingt notwendigen süßen Senf hatte die beste Ehefrau der Welt zu Hause vergessen! So hatte sie wenigstens einen Grund in den Supermarkt zu gehen.

Ich bleibe derweil im Mobil und lecke meine Wunden. Nicht ganz korrekt, ich habe keine offenen Wunden, sondern nur Schmerzen durch einen verstauchten Fuß und ein verdrehtes Kniegelenk. Das ist schon vor über einer Woche passiert, aber die Schmerzen lassen noch nicht nach. So lege ich mich ins Bett genieße die Schmerzen.

Als ich nach langer Schlafphase wieder in die Senkrechte komme und mich nach vorne zu meinem Laptop hangele, da bemerke ich eine Schüssel mit Walnüssen. 

Irmgard die Sammlerin war aktiv! Und sie sammelt noch mehr davon, verlangt nach einer größeren Schüssel!

Draußen mitten auf dem Weg sehe ich einen großen dunklen Fleck. Bei näherem Hinsehen erkenne einen Hund der sich dort zum Schlafen niedergelassen hat. Das muss ich doch unbedingt fotografieren! Herrchen und Frauchen deuten das aber anders, die denken dass mich der Hund dort auf dem Weg stört und locken ihn fort. Schade! Aber nachdem ich mein ursprüngliches Ansinnen dargebracht hatte, freuten die sich so sehr, dass sie ihren Liebling direkt in Position brachten. Hier das Ergebnis:
ist der nicht hübsch?!

Während ich vor meinem Laptop sitze, bemerke ich, dass der gar nicht mehr geladen wird! Ach Du Sch..... was ist denn nun kaputt? Hin zur Stromsäule, ist ok, genug Euros sind auch im Speicher. Nun meine Meßinstrumente ans Tageslicht geholt und die Stromzufuhr geprüft: Kommt nichts aus der Steckdose. Ich humpele nach vorne zur Rezeption. Dort erfahre ich, dass ich doch mal meine Augen aufmachen sollte und den Sicherungsschalter, der hinter einer Klappe versteckt ist betätigen soll! OK, wird gemacht, der Strom fließt wieder! Aber nicht lange! Dasselbe Spiel mehrmals wiederholt. Immer wieder springt die Sicherung nach kurzer Zeit heraus. Also muss gehandelt werden! Aber was tun?
Ich habe in meinem Staufach noch ein langes Kabel, lose aufgerollt-also nicht auf einer Kabeltrommel. Das verlege ich nun, die Länge reicht gerade......und es war wieder alles im Lot - und blieb es auch. Da hat wohl meine 40Jahre alte Kabeltrommel ihren Geist aufgegeben. Wie gut, dass ich zu meinem Geburtstag einige Gutscheine für den Baumarkt geschenkt bekam. Die kann ich für eine neue Kabeltrommel ja einsetzen!

Die Sonne verwöhnte uns heute Nachmittag. So haben wir unsere Stühle aufgestellt und einen gut gekühlten Lambrusco genossen.
hier steht der Lambrusco auf dem Tisch

kaum scheint die Sonne, da erwachen die Frühlingsgefühle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s, wir sind wieder zuhause

Um 15.00 Uhr im Heimathafen angelegt! Das war pünktlich, genau wie die NAVI´S das berechnet hatten.  Beim Aufbruch heute ließen wir uns Z...