Montag, 1. Oktober 2018

Regen ist angesagt

Der Sommer ist wohl nun endgültig vorbei.

Leise und ganz sachte pochten Regentropfen auf unser Dach. Es regnete und sah auch ziemlich trübe aus. Und kalt war es auch. Das allerdings auch gestern schon. Denn da waren am Morgen die Tautropfen auf dem Campingtisch angefroren! 
Heute war wieder ein Besuch in der Therme angesagt. Mit dem Fahrrad bin ich dorthin geradelt und kam mit blau gefrorenen Fingern dort an. Nach 800 Metern Weg! Wie gut dass ich die Handschuhe dabei habe, die kommen das nächste mal garantiert zum Einsatz!
Im warmen Wasser ließ ich mich eine Stunde treiben. So konnte das schmerzende linke Bein samt Fuß schwerelos im Salzwasser entspannen. Das war sehr, sehr angenehm.
Irmgard hält es im Wasser immer viel länger aus als ich. Nach einer Stunde im Nass reicht es mir, während Irmgard noch locker eine Ewigkeit dranhängt.
Wieder zurück im Concorde klart der Himmel etwas auf und es wird auch wärmer. So haben die Badeklamotten und Handtücher gute Gelegenheit an der Luft zu trocknen. Das hat leider nicht viel genützt, da wir den wieder einsetzenden Regen glatt verpennten. Verpennen ist aber nicht der richtige Ausdruck! Wir glotzten so gespannt auf den Bildschirm des Laptops, waren so gebannt von der Handlung auf der Mattscheibe, dass wir um uns herum nichts bemerkten.
Erklärung: Die Sendung "Grill den Profi" am gestrigen Abend hatten wir versäumt, da wir "BabylonBerlin" schauten und "Ingar Lindström" aufzeichneten. Heute nun haben wir über TV-Now die Sendung gestreamt - neudeutsch heißt das glaube ich so - und waren gefesselt und begeistert. Henssler war der Profi und später kam als Überraschung noch Tim Mälzer dazu. Die beiden Profiköche haben sich auch verbal nichts geschenkt und der Sendung richtig Leben eingehaucht! Und auch Ruth Moschner war wieder top!
Jedenfalls haben wir uns köstlich amüsiert. 

Für Morgen haben wir eine kleine Autofahrt geplant: wir wollen zu einem Uhren- und Automuseum im 30 Kilometer entfernten Schramberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s, wir sind wieder zuhause

Um 15.00 Uhr im Heimathafen angelegt! Das war pünktlich, genau wie die NAVI´S das berechnet hatten.  Beim Aufbruch heute ließen wir uns Z...