Donnerstag, 27. September 2018

Angekommen

Wir richten uns ein.

Auf dem riesigen Stellplatz angekommen hatten wir gestern erstmal einen Platz eingenommen um "runterzukommen" und die Nacht in Ruhe verbringen zu können. Wie üblich, wenn die Rezeption schon geschlossen hat, erwartet man von Seiten der Verwaltung eine vorläufige Anmeldung, damit alles seine Richtigkeit hat. Das hatte ich natürlich gestern erledigt. Heute nun bis 11.00 Uhr hatte das Büro geöffnet. 

So machte ich mich rechtzeitig auf den Weg um die Formalitäten zu erledigen. Das lief alles problemlos ab. Ich darf an dem gestern eingenommenen Platz weiterhin stehen bleiben und mich auch über die normale Stellplatzgröße hinaus ausbreiten. Das ist ja nobel, kostet auch nicht extra! Liegt aber wohl auch daran, dass der Reisemobilhafen nicht voll belegt ist.

Den Skoda habe ich abgeladen und den Anhänger schön in die Ecke gequetscht. Den PKW davor gestellt, platzsparender kann man den Fuhrpark wohl nicht unterbringen!

Für die langen Wege musste nun auch der E-Scooter ans Tageslicht geholt werden. Alles klar, ist geschehen. Jedoch als ich den Roller nur ein Stückchen versetzen wollte kam die große Ernüchterung: Die Akkus sind leer! Dabei hatte ich den doch zuhause noch ans Ladegerät gehängt! Doch nun wird´s spannend. Fehlersuche: Das Ladegerät wieder angeschlossen, und es zeigt keine Reaktion. Es lädt nicht, zeigt einen vollen Akku an. Ich packe die Meßgeräte aus und beginne damit die Ursache zu suchen. Letztlich, nach einem Telefongespräch mit Jürgen Cohrs, dem Kfz-Meister meines Vertrauens kam ich zu dem Schluss, dass die Akkus "platt" sind, also etwas rustikaler ausgedrückt: sie sind im Eimer.
Zwei Dinge bestärken mich in der Diagnose: Wenn ich Licht einschalte und den Fahrhebel betätige, bricht die Spannung zusammen - und die Akkugehäuse selbst sind auch ausgebeult.
Das Batteriefach ist nun leer.

Die Akkus (die befinden sich im Pack in einer Tragetasche) habe ich herausgenommen und in den Kofferraum des Skoda gelegt. Da stören sie am wenigsten, und der Roller ist auch um etliches leichter, um ihn später wieder zu verstauen.

Wie gut, dass ich noch immer Irmgard ihr altes E-Bike in der Garage mitgeschleppt hatte. Das kommt nun wieder zum Einsatz und funktioniert auch. Nun kann ich damit morgens die Brötchen holen und auch die Toilettenkassette transportieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s, wir sind wieder zuhause

Um 15.00 Uhr im Heimathafen angelegt! Das war pünktlich, genau wie die NAVI´S das berechnet hatten.  Beim Aufbruch heute ließen wir uns Z...